Dave Matthias - House Arrest - Die Radio-Show - TONEART Radio

HouseLife

Dave Matthias

Dave Matthias hat in dieser Musik-Industrie mehr erreicht als die meisten anderen jemals erreichen werden.

 

Dave befindet sich auf einer Mission...

 

Als Mitarbeiter im Bereich Rundfunk begann seine Medienkarriere im Jahre 1985 beim Fernsehen. Nach 5 Jahren in der TV-Produktion wechselte er zum Radio. „Audioproduktion und Musik waren eigentlich immer reizvoller und interessanter für mich. „Ich habe alles gemacht – Werbespots, Radiopromotion, Musikproduktionen! Musik war generell ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich wusste, dass ich dazu bestimmt war, etwas damit anzufangen!“ Dave Matthias´ Karriere war dennoch kein Übernacht-Erfolg...

 

Nachdem er sich ein umfangreiches Wissen rund um Dance-Radio-Formate angeeignet hatte, verließ Dave 1992 seinen begehrten Sendeplatz bei KITS/LIVE 105 FM in San Francisco, um auf eigenen musikalischen Beinen zu stehen. Er begann als DJ in Nachtclubs in der San Francisco Bay Area aufzutreten und konnte sich in der Szene binnen kurzer Zeit einen Namen machen.

 

Im Jahr 1994 tauchte Matthias das erste Mal auf den Billboard Dance Charts auf. Als einer von nur 115 A-List DJs´ in den gesamten USA öffnete ihm diese Platzierung viele Türen und stellt noch heute für jeden DJ eine große Ehre dar.

 

Die Jahre 1995/96 bescherten ihm zahllose Auftritte und Residencies bei zwei Radiostationen. Dienstags von 22:00 bis 00:00 „The Matthias Mix“ bei KBBF 89.1 Santa Rosa und das, gemeinhin bekannte, „St. John´s Playhouse“ auf San Franciscos #1 Dance Station KYLD/WILD 107 FM Samstagnacht.

 

So zeichnet sich Matthias unter anderem für die offizielle Radioversion von Armand Van Heldens´ Klassiker „The Funk Phenomena“ (Atlantic/Henry Street Records) verantwortlich.

 

Im Januar 2000 wurde seine erste Mix-CD „In My House, There´s A Disco“ unter StreetBeat Records/UBL Recordings veröffentlicht. Von da an ging es immer steiler nach oben.

 

  • 6 Remixes in den Billboard Dance Chart Top 50 (US) im Jahr 2020 (bis jetzt…)
  • 92 Remixes in den Billboard Dance Chart Top 50 (US) von 2011 bis 2019
  • international anerkannter Musikproduzent, DJ und Podcaster
  • mehr als 850.000 verkaufte Dance-Compilations (Stand 2020)
  • mehr als 200 Major-Label Remixes & 16 international veröffentlichte Dance-Compilations
  • einflussreiche Kraft in der Musikindustrie

 

Mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung und zahlreichen Top 1, Top 5 und Top 10 Platzierungen ist Dave Matthias einer der großen Einflussfaktoren der modernen elektronischen Dance Music auf der ganzen Welt.

 

 

 

Zurück

Show-Details



Station: DJ In The Mix

On Air: Täglich im Rahmenprogramm

Artist: Dave Matthias

Show: HouseLife

Country: USA

Web: www.davematthias.com

Social: www.instagram.com/davematthias
www.facebook.com/davematthiasmusic
www.twitter.com/davematthias

Genre: House & Club

TONEART Radio - DJ in the Mix
HOUSE LIFE - House & Club Mixes - Dave Matthias - TONEART Radio